Katalog 2016/17
Neue Weingüter und aktuelle Jahrgänge

Nach dem für viele Weine schwierigen Jahrgang 2014, und der damit von uns besonders strengen Auswahl der Weine, kommt nun der neue Katalog um den exzellenten Jahrgang 2015 berücksichtigen zu können. Selten haben wir bisher einen so harmonischen Jahrgang gehabt wie im letzten Jahr. Das gilt sowohl für Weiß- als auch für Rotweine. Die eingebrachten Trauben waren in nahezu allen Regionen von perfekter Qualität was sich auch in den Weinen zeigt.
Nahezu alle bisher probierten Weine meiner Winzer sind sehr gut bis begeisternd. Ich habe den Jahrgang auch genutzt um zwei neue Weingüter aus Italien neu aufzunehmen. Dabei handelt es sich um die Az. Agr. Citari aus der Lombardei (Lugana u.a.) und das Weingut Villa Mattielli aus Soave (Soave, Valpolicella, Amarone). Lange hatte ich nach gutem Soave Classico und Valpolicella gesucht, und mit Villa Mattielli nun einen wirklich zuverlässigen Produzenten bei der Appellationen gefunden. Insbesondere der Soave Campolungo von den vulkanischen Böden gehört zu den Top Weißweinen Italiens. Die Az. Agr. Citari aus Desenzano zählt zu den besten Lugana Erzeugern, doch auch der Mimì bianco und der sehr feine Rosè sind mehr als empfehlenswert.
Diese und einige andere neue Weine finden Sie in meinem neuen Katalog. Daneben auch neue Informationen zu den Weingütern (z.B. Zertifizierung Vegan oder für Nachhaltigen Weinbau).

Den neuen Katalog 2016/17 können Sie sich unten als PDF herunterladen.
Für eine entsprechende Preisliste kontaktieren Sie uns bitte per E-mail.


.